Ich mag die Post (zur Zeit nicht)

Die liebe Susanne von Nahtlust war ja erst beim Vorweihnachtswichteln leer ausgegangen. Die Arme, dachte ich mir, nähte und schickte ein Päckchen. Das ist schon 1 ½ Wochen her und immer noch war es nicht da. Da fragte ich mich, wo um alles in der Welt dieses Päckchen abgeblieben ist und dann…

… steht es heute wieder vor meiner Haustür mit einem Aufkleber drauf, dass die Adresse nicht stimmt und das Päckchen nicht zugestellt werden kann. Wollen die mich auf den Arm nehmen??? Im Ernst jetzt? Name, Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort, alles richtig. Langsam frage ich mich, ob Susanne das Paket vom Vorweihnachtswichteln vielleicht so spät bekommen hat (mitlerweile hat sie es), weil der Paketzusteller … (bitte eigene Idee einsetzen) mit dem Päckchen gemacht hat. Noch mal zahle ich dafür aber kein Porto. Ich gehe morgen mal schön zur Hauptpost und mecker ein wenig. Sollen die sich mal was überlegen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Janet (Dienstag, 16 Dezember 2014 18:24)

    Was echt??? Das Paket kam zurück? Das ist echt frech. Mir tut es leid um dich, deine Zeit, die ganze Arbeit und der Aufwand. ...
    Liebe Grüße, Janet

  • #2

    frau nahtlust (Dienstag, 16 Dezember 2014 20:24)

    WAAAASSS? Das ist ja wohl unverschämt! Da soll die Post das Porto aber bitte gefälligst für den nächsten Versand übernehmen, das geht ja wohl nicht! Das ist echt der Hammer! Au Mann, das tut mir sooo leid, dass du so viel Arbeit und jetzt auch noch Ärger damit hast! Lieben Gruß. Susanne

  • #3

    quiltfru (Mittwoch, 17 Dezember 2014 09:12)

    Oh wundersame Post! Ich kann davon auch ein Lied singen. Jeden Monat kam/kommt ein Päckchen vom Fat Quarter Shop. Darin ist das Material für Bertie. Auf meinen Wunsch ist die Rechnung auch immer brav außen hingeklebt. Und was soll ich sagen: Mal bringt mir der Postbote die Päckchen und kassiert die Zollgebühren (sehr praktisch), allerdings sind die in unterschiedlicher Höhe, obwohl immer dasselbe drin ist, mal bekomme ich eine Nachricht vom Zollamt und muss dorthin dackeln. Auf meine Frage, warum ich dieses Mal kommen muss und es nicht vom Postboten erledigt wird, antwortet der Zollbeamte: Es war keine Rechnung hinten drauf. Nehm ich das Ding dann, so ist doch eine drauf....Dafür darf ich dann eine halbe Stunde zum Zoll fahren, mindestens eine halbe Stunde warten (wenn man fürs Schleichen bezahlt wird...) und wieder eine halbe Stunde zurück. Seeeeehr ärgerlich. Muss man das verstehen?