Lenkertasche für den Teddy

Teddysitz
Teddysitz

Seit gerade eben ist klar, dass das Käferchen wirklich unglaublich schnell die Lenkertaschen von einem Fahrrad an ein anderes basteln kann. Das ging ratz fatz. Und schon stand sie voller Erwartung vor mir. "Käfer fertig, Mama auch?"  Nun ja, ich bin nicht gerade langsam, aber innerhalb von 2 Minuten bekomme ich keine teddytaugliche Lenkertasche genäht. Nicht mal unter den besten Bedingungen. Und die herrschen hier wahrlich selten.

Während ich diese Gedanken noch im Kopf hatte, fragte das Käferchen bereits: „Mama jetzt Keller gehen? Rita braucht Sitz. UNBEDINGT!“

Tja, das Problem war nämlich, dass sich das Käferchen in den Kopf gesetzt hatte, zu ihrem Lieblingscafé zu fahren und dort Zuckerblumen zu essen. Die stehen da nicht auf der Karte, um Missverständnissen gleich einmal vorzubeugen, aber sie haben welche und das Käferchekind weiß das. In Folge dessen laufen unsere Besuche dort wie folgt ab:

Teddy muss für Rita einspringen
Teddy muss für Rita einspringen

Wir gehen  rein, suchen uns einen schönen Platz drinnen oder auf der Terrasse, das Käferchen holt sich selbstständig den Kinderstuhl, ich bestelle Tee und Kuchen, das Käferchen bestellt Apfelschorle mit wenig Schorle (also viel Apfelsaft) und fragt ganz unschuldig, ob es noch Knusperblumen gäbe. Und dann bekommen wir Tee, Apfelsaft, Kuchen und kleine Zuckerblumen. Diese werden dann genüsslich verputzt, ganz nebenher futtert sie mir den halben Kuchen weg und versucht einen Kluntje zu stibitzen und in den Mund zu stecken. Ihr seht also, die Teddytasche war W I C H T I G !

Wir sind also in den Keller gehuscht und das Käferchen hat sich für grünen Wachsstoff und den bunten Baumwollstoff entschieden, der schon bei diesen Taschen und der letzten Lenkertasche genutzt wurde. Jetzt ist er wirklich aufgebraucht und die Restekiste etwas leerer.

Tasche oder Haaaaaase?
Tasche oder Haaaaaase?

Zuerst habe ich zwei Rechtecke ausgeschnitten, die Beinlöcher aufgemalt, ausgeschnitten und mit einem ganz engen Zickzackstick versäubert. Trotz Wachsstoff ging das super und scheint auch nicht auszureißen. Dann die oberen Ränder versäubert, dabei auf der Rückseite zwei Henkel eingenäht, die Seiten geschlossen, Bodenfalten eingenäht und gewendet. Irgendwo dazwischen rief das Käferchen plötzlich: „Gucke mal, Haaaaase!“ Stimmt, ein wenig sah die Tasche in dem Schaffenszustand wirklich wie ein Hase aus.

Egal, nun war die Tasche fertig und konnte ans Fahrrad geknöpft werden. Fertig war nur leider auch Rita. Der Teddy war furchtbar müde und auf einem Stoffhaufen im Keller eingeschlafen. Ich durfte Rita auch nicht wecken und musste, zusammen mit dem Käferchen, auf Zehenspitzen aus dem Keller schleichen. Sie wollte unten dann noch das Babyfon aufstellen, damit wir auch hören, wenn Rita wieder wach ist und anfängt zu weinen (sprechen kann Rita nicht, wenn sie verschlafen ist!). Ich habe dann vorgeschlagen, doch lieber das Kellerfenster zum Hof aufzumachen, damit wir Rita hören können. Zum Glück hat die Lütte sich darauf eingelassen. Puh! Am Fahrrad musste dann der Bär platznehmen, als Lückenbüßer sozusagen. Er ist ein wenig kleiner als Rita und verschwindet daher recht weit im Lenkersitz. Aber solange er raussehen kann, ist das Käferchen zufrieden und der Bär hat sich auch nicht beschwert, wie mir das Käferchen ausgerichtet hat. Glücklicherweise ist Rita dann auch schnell wieder wach gewesen und wir konnten Kuchen und Zuckerblumen essen gehen. Nur Fotos von der verschlafenen Rita durfte ich nicht machen. Na ja.

 

Mal sehen, was für einen Nähauftrag ich als nächstes bekomme. Mit Kind wird es wirklich nicht langweilig.  

 

 

Ich mache immer mal wieder gerne bei folgenden Linkpartys mit: Fräulein Rohmilch, Creadienstag, Meertje, RUMS, Lieblingsstück4me, Freutag, Nähfrosch, Kiddi Kram, Meitlisachen, FamSamstag, Crealopee, Happy Recycling, Art of 66 & Kopfkino, Mittwochs mag ich, Mamawerk am Montag.

Und ich freue mich immer über eure Kommentare!

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Eule im Schlafanzug (Mittwoch, 15 April 2015 09:04)

    Hallo Frau Käferin,
    tolle Lenkertaschen. Vielen Dank, dass du uns an den Geschichten des Käferchens teilhaben lässt. Ich habe mich köstlich amüsiert. Deine Kleine ist echt große Klasse.
    LG Sandra

  • #2

    Doris (Mittwoch, 15 April 2015 10:46)

    Wie du ja schon weißt, gefallen mir die Käferchengeschichten auch sehr♥♥♥
    Du bist die schnellste Wunscherfüllerin ever!!! ;-)
    LG Doris von wiesennaht

  • #3

    Jasmin (Mittwoch, 15 April 2015 20:24)

    Klasse Fuhrpark! Und das Holzregal steht jetzt ja auch.

  • #4

    Frau Käferin (Mittwoch, 15 April 2015 20:30)

    Ja, das Ding war auch wirklich schnell aufgebaut. Nur das Einräumen der beiden Holzunterstände hat gefühlt 3 Ewigkeiten gedauert. Irgendwie waren die 2 Raummeter Holz dieses Mal deutlich mehr als sonst. Dabei sind Maßeinheiten eigentlich ja genormt. Der Lieferant hat sich wohl gedacht: letzte Fuhre für heute, da kippe ich eben den ganzen Rest bei Familie Käfer unters Carport. Mir soll es Recht sein, da ich nun ja einen zweiten Holzunterstand habe, nur das Ofenwetter lässt langsam aber sicher nach. Auch der Frühling hat also seine Schattenseiten :-)
    Gruß Frau Käferin

  • #5

    Lara (Donnerstag, 16 April 2015 01:01)

    :-) :-) :-)

    Du hast ein ganz besonders tolles Käferchen!!!
    Wir sind noch weit entfernt davon, Rücksicht auf schlafende Puppen zu nehmen: wenn der Puppenwagen zum Transport von "Abfh" (Müllabfuhr) und Büchern benötigt wird, dann hängt die Puppe mitunter kopfüber aus dem Wagen. Stören tut das den Zwerg meist nicht. Und wenn doch fliegt die Puppe halt raus :-)

    Die Lenkertasche sieht toll aus! Und so wie Du das beschreibst ist sie ja anscheinend auch echt schnell genäht... :-)

    Liebe Grüße
    Lara

  • #6

    Frau Käferin (Donnerstag, 16 April 2015 07:17)

    Moin lara,
    ja die Taschen gehen ganz fix. Ich kann ja in den kommenden Tagen mal ein Blitz - Freebook schreiben, dem Käferchen gefällt der Teddy in der Tasche nämlich so gut, das Rita eine eigene braucht. Da mache ich dann mal ein paar Bilder.
    Gruß Frau Käferin

  • #7

    quiltfru (Donnerstag, 16 April 2015 08:15)

    Einen ordentlichen Fuhrpark habt Ihr da beieinander. Die Lenkertasche ist eine tolle Idee und so sind die Geschichten von dem Käferchen. Ich les sie immer gern. Grüßle Birgitt

  • #8

    Punktemarie (Donnerstag, 16 April 2015 21:31)

    Also solche genialen Lenkertaschen hätte ich als Kind auch gern gehabt :-) Traumschön :-) Ich glaub, Du bist eine richtig tolle Mama, auch wie Du vom Käferchen erzählst... Ich les diese Geschichten immer total gerne :-)

    Viele liebe Grüße, Brigitte

  • #9

    Hej Hanse (Donnerstag, 16 April 2015 22:04)

    Eine tolle Idee! Das wäre hier auch der Hit beim jüngsten Mädchen, denn Puppen und Co. Müssen auch immer gern mit auf Tour. Liebe Grüße, Ulli