Löwen für die Ladys

Löwensteampler, -Kleid und -Hose
Löwensteampler, -Kleid und -Hose

Vor einiger Zeit habe ich im Stoffladen ein Reststück Löwenjersey aus der dortigen Restekiste gezogen und dann mehr oder weniger vergessen. Aber nur so lange, bis das Käferchen den Stoff aus der Kiste zog, ganz genau in Augenschein nahm und dann verkündete, dass ich daraus was für alle 3 Mädels nähen solle. Der Gedanke ist ja schön, aber es war eben nur ein REST! Daraus hätte ich evt. für uns alle drei was nähen können, aber dann jeweils nur etwas sehr kleines. Da das Käferchen zur Zeit aber nur Kleider anziehen will (macht ihre Freundin Janne schließlich auch!), musste ich wohl ein Kleid nähen und der übrige Rest ließ wenig Spielraum für große Experimente. Den Strampler für das Igelchen musste ich an den Beinen mit einem anderen Restchen aus braunem Jersey ergänzen, aber da es eigentlich ganz gut aussieht, bin ich zufrieden. Aus dem dann noch übrigen Miniminiminirest habe ich eine ganz kleine Hose für Lotta genäht. Lotta lebt nun seit einiger Zeit bei uns um das Igelchen ein wenig zu entlasten. Das Käferchen hat nämlich immer mal wieder ein plötzlich auftretendes Kuschel- oder Spielbedürfnis unter dem das Igelchen bisweilen gewaltig zu leiden hat.

Lotta und das Igelchen
Lotta und das Igelchen

Sie findet das scheinbar gar nicht so schlimm, aber ich habe damit so meine Probleme. Jetzt muss Lotta wenigstens einen Teil davon ausbaden und wir können jetzt auch viel besser parallel wickeln, spielen und so weiter. Das scheint dem Käferchen gut zu tun, denn sie ist nun etwas feinfühliger im Umgang mit ihrer kleinen Schwester. Und so habe ich für alle 3 Mädels genäht, auch wenn das Käferchen das sicher ein wenig anders gemeint hat ;-)

 

 

 

Das Kleid ist übrigens ein Regenbogenbody ohne Unterteil mit einem einfachen Rock dran, der Strampler ist der warme Füßchen Strampler ohne Füßchen und die Puppenhose ist die Babyhose Käferchen in der Frühchenvariante. Von dem Stoff ist jetzt kein Quadratmillimeter mehr übrig. Macht aber nichts, ich habe noch haufenweise andere Stoffreste rumliegen und Kinder die brav wachsen und ihrer Mama damit immer wieder Anlass für das Nähen neuer Kleidung bieten. 

 

Linkpartys gibt es ja jede Menge. Bei diesen schaue ich ganz gerne mal vorbei. 

 

 

Dienstags: CreadienstagMeertjeDienstagsDingeHoT

 

 

Mittwochs: Mittwochs mag ich

 

 

Donnerstags: RUMS

 

 

Freitags: Freutag

 

 

Wochenende: Nähzeit am Wochenende

 

 

Immer: Stoffreste Linkparty, Lieblingsstück4meNähfroschKiddi KramMeitlisachenCrealopeeHappy RecyclingKopfkino, Froh und Creativ, „Cord,Cord,Cord“

 

 

 

Ach ja, über Kommentare freue ich mich auch ganz doll! Auch wenn ich leider nicht immer dazu komme, auf einzelne Kommentare zu antworten. Aber ich lese sie alle, großes Käferehrenwort :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 14
  • #1

    Katharina (Freitag, 18 März 2016 14:31)

    Oh, was für süße Kinder! Die sind ja beide zum Fressen! Und die Outfits sind auch wunderbar!

    Liebe Grüße, Katharina

  • #2

    Doris (Freitag, 18 März 2016 15:34)

    Das nenn ich mal optimale Ausnutzung... ;-)
    Die "Drei" sehen so zuckersüß aus...und ist das Igelchen gewachsen...Wahnsinn!
    LG und ein schönes WE
    Doris von wiesennaht

  • #3

    Andrea (Freitag, 18 März 2016 21:04)

    Na dann geht es jetzt wohl ziemlich wild bei euch zu. ;) Deine Sachen sind mal wieder ganz zauberhaft.

    Liebe Grüße
    Andrea

  • #4

    Eule im Schlafanzug (Freitag, 18 März 2016 22:31)

    Käfer, Igel, Löwen,... da ist ja einiges los bei euch. Aber die drei sehen auch zu süß ist in ihren neuen Outfits.
    Liebe Grüße, Sandra

  • #5

    pamelopee (Samstag, 19 März 2016 12:26)

    Ein klasse Trio! Und das Igelchen geht ja schon richtig auf Entdeckungsreise und beäugt die Käferpuppe mit Interesse. :-)
    Ein schönes Wochenende wünsche ich euch!
    Alles Liebe, Pamela

  • #6

    Yva (Samstag, 19 März 2016)

    Himmel, sehen Deine Mädels in den Sachen süß aus! Und wie groß alle... äh... fast alle geworden sind! Stoffreste perfekt eingesetzt! :)
    Liebe Grüße

  • #7

    unikatUli (Samstag, 19 März 2016 15:12)

    Oh wie süß! Das Dreierbild mag ich besonders gern ;-)
    Und die sind echt schon groß geworden. An anderen Kindern merkt man immer erst, wie schnell die Zeit vergeht...
    Perfekte Stoffverwertung :-D
    Liebe Grüße
    Uli

  • #8

    mamawerk (Sonntag, 20 März 2016 07:28)

    Ja ja - schön wenn man als Mama zaubern kann;-) so kann man eben ein Outfit für 3 aus einem Rest machen *grins* Echt süß deine Mäuse. Vg lässt dir da - Frau Mama;-)

  • #9

    Jasmin (Sonntag, 20 März 2016 20:49)

    Ne, nötig? Drei Outfit aus einem Rest? Wie groß sind denn Reste bitte?
    Der Stoff ist toll! Besonders in Kombination mit pink kommt er gut rüber.

  • #10

    Frau Käferin (Sonntag, 20 März 2016 21:40)

    Moin Jasmin, es waren 45 cm Länge und volle Breite. Ich habe sehr geschickt geschnitten und viele Nähte gesetzt. Das war schlimmer als ein 1000 Teile Puzzle.
    Gruß Frau Käferin

  • #11

    Hej Hanse (Mittwoch, 23 März 2016 22:35)

    Das nenn ich mal effektiv. Und sooo schön noch dazu. Ich bewundere deine Nähkunst immer wieder, deine Kinder haben's wirklich gut :) Ganz liebe Grüße zu dir, Ulli
    PS: Schade, dass du das Zimtteilchen-Rezept nicht verraten darfst. Das wär genau das Richtige für uns hier :)

  • #12

    Yva (Freitag, 25 März 2016 09:10)

    Liebe Frau Käferin, hast Du schon gesehen, dass Du gewonnen hast?
    Liebe Grüße

  • #13

    Diana Seis (Sonntag, 27 März 2016 21:12)

    Eine tolle Idee mit den Stoffresten und alle sind glücklich :) Weiterhin viel Spaß beim Nähen und ein schönes Osterfest. Gruß aus der Meran Altstadt

  • #14

    Raphaele (Montag, 28 März 2016 20:31)

    Da hast du den Auftrag doch perfekt erledigt :O) Süß, dass deine Große so an ihre kleine Schwester denkt ;O) lg, Raphaele