Babyhose Käferchen

Da hier zur Zeit niemand mehr an meine Schnittmuster kommt, weil die Weiterleitung dank des Serverabsturzes, nicht funktioniert, hier nun auch wieder mein ältestes und von mir am meisten geliebtes Freebook der Babyhose Käferchen.

Diese Hose geht einfach immer. Ob lang, kurz, aus dickem oder dünnen Stoff. Gefüttert, aus Webware oder Jersey, aus extra gekauftem Stoff oder aus einem alten Pullover, ...

Kommentar schreiben

Kommentare: 19
  • #1

    Caro (Sonntag, 17 September 2017 19:20)

    Super, ganz vielen Dank für's Bereitstellen!

  • #2

    Punktemarie (Montag, 18 September 2017 10:36)

    Danke Dir liebe Frau Käferin,

    speichere ich mir direkt ab, denn ich hab soviel kleine Jerseyreste, da wäre da eine ideale Verwendung :-)

    Viele liebe Grüße, Brigitte

  • #3

    Insel der Stille (Dienstag, 19 September 2017 10:00)

    Diese Hosen sind einfach klasse. Ich habe sie schon mehrfach genäht und verschenkt :-)
    Liebe Grüße,
    Sabine

  • #4

    Pia Höffler (Sonntag, 24 September 2017 21:03)

    Die Hose ist einfach super. Ich habe sie schon oft genäht, aber jetzt komme ich einfach nicht mehr an die Maßtabelle für die Bündchen ran. :(
    Liebe Grüße
    Pia

  • #5

    Frau Käferin (Montag, 25 September 2017 20:30)

    Hups, die habe ich wirklich vergessen. Muss ich noch hochladen.

  • #6

    Lara (Dienstag, 17 Oktober 2017 12:22)

    Vielen lieben Dank für das Freebook <3
    Ich hoffe Dir geht es gut?

    Liebe Grüße
    Lara

  • #7

    sekstelefon (Dienstag, 31 Oktober 2017 13:26)

    niepustoszejący

  • #8

    sprawdź sam (Freitag, 03 November 2017 09:46)

    przylepiwszy

  • #9

    Laura (Montag, 06 November 2017 00:33)

    Hallo.. Die Hose ist echt toll � habe sie schon mehrfach für Freunde genäht :) nun meine Frage : darf ich Sie auch weiter verkaufen?�

  • #10

    Lara (Freitag, 01 Dezember 2017 11:53)

    Liebe Frau Käferin,

    ich vermisse dich in der Bloggerwelt und wüsste so gerne, ob es dir gut geht...
    Endlich habe ich mal die Käferhose genäht: https://loh-la.blogspot.de/2017/12/babyset-aus-freebooks.html
    Wirklich ein toller Schnitt! Vielen lieben Dank dafür! :-)
    Mein Susa-Beitrag ist schon länger fertig und sobald du und Jasmin in die Bloggerwelt zurückgekehrt seid, zeige ich sehr gerne, was ich von Jasmin bekommen habe und reiche die Aktion weiter (die wirklich eine tolle Idee von dir war!)

    Liebste Grüße
    Lara

  • #11

    Lena (Montag, 11 Dezember 2017 09:05)

    Deine Höschen sind wunderbar �
    Schon einige genäht, bin total begeistert. Danke das du die Schnittmuster für Nähbegeisterte zur Verfügung stellst ❤️

  • #12

    Elisabeth (Samstag, 24 Februar 2018 14:43)

    Hallo,
    der Schnitt ist super! Nur bin ich mir gerade nicht so sicher, wie hoch die Bein- und Bauchbündchen sein sollen. Ist das Maß in der Tabelle x2 zu nehmen? Sodass ich bei Größe 50/56 die Beinbündchen 14x16 cm (bxh) zuschneiden muss?

    Viele Grüße,
    Elisabeth

  • #13

    Arnilukka (Samstag, 23 Juni 2018 23:10)

    Hallo,

    vielen Dank für das Bereitstellen der Freebooks.
    Ich möchte mich als Anfänger erst mal an "Käferchen" probieren, finde aber leider nirgendwo, ob die Schnittmuster mit oder ohne Nahtzugabe sind bzw. wenn Nahtzugabe schon dabei ist, wie viel?
    Danke und viele Grüße

    Arnilukka

  • #14

    Theresa (Freitag, 21 Dezember 2018 23:01)

    Ist das Schnittmuster mit oder ohne Nahtzugabe?

  • #15

    Gisela (Freitag, 04 Januar 2019 11:35)

    Die Hose ist wirklich toll. Ich habe sie für meine Enkelin schon in 2 verschiedenen Größen genäht. Nun wollte ich sie in Größe 86/92 nähen und bin irritiert. Der Bauchumfang ist kleiner als bei der Größe 74/80. Kann das richtig sein? Werden die Kinder schmaler wenn sie größer werden?
    Danke!
    LG
    Gisela

  • #16

    Janett (Sonntag, 12 Mai 2019 13:17)

    Mich würde interessieren, ob man die Hose verkaufen darf oder, ob man eine Lizenz erwerben kann?
    LG Janett

  • #17

    Monja Wiese (Dienstag, 12 Mai 2020 09:10)

    Hallo. Ich würde die gerne die Babyhose Käferchen in der Gr.116 nähen, aber wo finde ich dafür die Nähanleitung? Ebenso für das Bund/Bündchen? Liebe Grüße Monja

  • #18

    Anna-Sabine (Mittwoch, 18 August 2021 13:11)

    Ich habe soeben meine erste Babyhose nach der schönen Anleitung genäht. Die Hose ist toll geworden. Sie wird am Samstag verschenkt.
    Danke für die Anleitung und die Beschreibung aller Schritte mit Fotos, das hat es mir leicht gemacht.

  • #19

    Fine (Freitag, 23 Juni 2023 18:10)

    Ich habe diese Hose inzwischen bestimmt 20 mal in den verschiedensten Größen für die verschiedensten Kinder genäht und alle sind total begeistert :)